Andrea Jokisch

Andrea Jokisch Karlsbad Durch eigene Krankheit lernte ich die Erfolge der klassischen Homöopathie kennen und schätzen. Im Jahr 1995 startete ich selbst mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathin bei Harald Fritz und Norbert Winter.

Nach bestandener Prüfung im Jahr 1998 durch das Gesundheitsamt Karlsruhe absolvierte ich eine einjährige Hospitanz bei meinem Kollegen Dr. Otto Schifferer und eröffnete im Jahr 1999 meine eigene Praxis.

Laufend nehme ich an Weiterbildungen teil, unter anderem bei Yves Laborde, der mich die Wichtigkeit der Miasmatik (Ursprung chronischer Krankheiten) in der Homöopathie lehrte.

Neben der klassischen Homöopathie praktiziere ich seit 1999 auch die ausgebildete Dorn Therapie, die es mir erlaubt, Probleme in Verbindung mit dem Bewegungsapparat, manuell zu lösen.

Auch als ausgebildete Metabolic Balance®-Betreuerin stehe ich seit 2006 zu Fragen und Unterstützung rund um die gesunde Ernährung begleitend an Ihrer Seite.